Charity Label

 

 

 

 

 

 

Kleine Schritte

für tierisch gute Zwecke

 

 

Füßchen für Pfötchen - über uns

 

Füßchen für Pfötchen ist eine kleine private gemeinnützige Initiative zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Tieren.

 

Eigentlich eine "One-Woman-Initiative" mit kleinen Aktionen und Projekten, die ich mir in meiner Freizeit zugunsten der Tierschutz-Tiere überlege und durchführe.

 

Das bin ich, Nina Grünewald, mit meiner Gute-Laune-Hündin Fussel. Und außerdem lebt hier als tierische Mitbewohnerin noch Tigermaus Shelly:

 

                                  

 

Warum "Füßchen für Pfötchen"?

 

Die Füßchen stehen dabei für kleine Schritte - kleine Projekte

und die Pfötchenstellvertretend für die Tiere, die mit diesen Projekten unterstützt werden.

 

Also:

Kleine Schritte für tierisch gute Zwecke - Füßchen für Pfötchen.

 

Entstanden ist Füßchen für Pfötchen aus dem Engagement für den Tierschutz. Natürlich gibt es schon viele Tierschutzprojekte. Aber die meisten Projekte und Organisationen sind groß und undurchsichtig, der eigentliche Spendenempfänger ist anonym und hat für den Spender kein "Schnäuzchen", d.h. er weiß nicht, welchem Pfötchen seine Spende letztlich zugute kommt. Das ist schade, weil einen doch meist das Schicksal eines bestimmten Tieres anrührt und man genau dort helfen möchte.

 

Deshalb steht bei den Füßchen für Pfötchen-Projekten das Tier, das im aktuellen Monat als "Pfötchen des Monats" (klick!) vorgestellt wird, im Vordergrund. Hierbei kann es sich um Hund, Katze, Kaninchen, Maus & Co. handeln - ganz egal, Hauptsache, dem Pfötchen kann mit einem kleinen Schritt - kleinen Aktivitäten - durch Füßchen für Pfötchen geholfen werden.

 

Das "Pfötchen des Monats" wird hier auf der Homepage und auf Facebook (klick!) vorgestellt. Die Pfötchen können aus verschiedenen Tierschutzeinrichtungen kommen und natürlich sind auch private "Notfall-Pfötchen" herzlich willkommen, wenn dort Hilfe gebraucht wird und durch "Füßchen für Pfötchen" geholfen werden kann.  

 

Dem Pfötchen des Monats kommen alle in "seinem Monat" gesammelten Erlöse aus den Aktivitäten von Füßchen für Pfötchen zugute. Hier auf der Homepage erfahren Sie auch,

- was das Tier am Dringendsten benötigt

- wieviel Geld hierfür notwendig ist

- welche Aktionen dafür durchgeführt werden 

und wofür die Erlöse dann genau eingesetzt werden.

 

Und das Wichtigste: Helfen muß keine ernste Angelegenheit sein, es darf auch Spaß machen! :-) Deshalb freue ich mich schon jetzt "tierisch" auf viele schöne Ideen und Projekte, um die Pfötchen zu unterstützen.

 

Ich würde mich freuen, wenn ich Sie für die Idee Füßchen für Pfötchen begeistern kann.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

 

Auch im Namen der "Pfötchen",

Nina Grünewald                                                                                                                        

          

                                  

 

                

Füßchen für Pfötchen©2013

www.fuesschen-fuer-pfoetchen.de